Unser Tipp: Besser Lernen lernen - im Seminar

Vom Beruf ins Studium

Lern- und Arbeitsstrategien für ein erfolgreiches Studium

Was bedeutet kompetentes Lernen im Studium? Wie kann ich mich motivieren? Wie bereite ich mich auf Klausuren und Prüfungen vor? Wie schaffe ich es, das zeitintensive Studium zu bewältigen, ohne dabei die eigenen Interessen und Ansprüche aus dem Auge zu verlieren? Das Seminar gibt Hilfestellung zu Themen wie Bewältigung von großen Mengen Lernstoff, Fakten lernen, Arbeitsorganisation, Studienplanung, Zeiteinteilung, Prüfungsvorbereitung und Lernmotivation beim wissenschaftlichen Arbeiten. Ausgehend von den eigenen Erfahrungen und Ressourcen werden verschiedene Lernstrategien und -techniken vorgestellt, erprobt und deren Einsatz im Hochschulalltag diskutiert.

Interesse? Dann melde dich unter bildung(at)igmetall.de