Kostenlose E-Tickets zur HANNOVER MESSE 2022

Hannover Messe beleuchtet sozial-ökologische Transformation der Industrie

• 26.04.2022

Vom 30. Mai bis 2. Juni 2022 findet die Hannover Messe statt. IG Metall-Mitglieder laden wir wieder mit kostenlosen E-Tickets zum Messebesuch ein. „Let’s create the Industry of tomorrow“. Gemeint ist damit die Transformation der Industrie unter den Gesichtspunkten von Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Veränderung der Mobilität. Portugal ist das Partnerland der Hannover Messe 2022.

Krieg in der Ukraine

Wie ihr helfen könnt

• 01.04.2022

Inmitten Europas herrscht Krieg – direkt in unserer Nachbarschaft. Russlands Präsident Putin hat einen Krieg gegen die Ukraine gestartet, überschreitet ihre Grenzen und verletzt in dramatischer Weise das Völkerrecht.

Krieg gegen die Ukraine

IG Metall verurteilt russische Invasion der Ukraine

• 25.02.2022

Die IG Metall verurteilt den russischen Einmarsch in die Ukraine aufs Schärfste. Unsere Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine. Die Aggression Russlands muss gestoppt werden.

Dein Studium:

Gesetzliche Neuerungen 2022

• 04.01.2022

Was ändert sich zum neuen Jahr? Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat für euch die relevanten Gesetzesänderungen zusammengefasst, die den aktuell bekannten Gesetzesänderungen entsprechen.

IG Metall-Jugendstudie

Dual Studierende zu Lockdown-Zeit: "Wir wurden vergessen"

• 20.10.2021

Das neue Semester startet und während viele Studierende wieder zunehmend in die Unis dürfen, können viele dual Studierende noch nicht wieder vollständig zurück in die Betriebe. Wie haben sie die Zeit während den Lockdowns empfunden? Eine IG Metall-Studie gibt Antworten.

Studium mit Berufspraxis

University of Labour startet mit erstem Semester

• 01.10.2021

Am 1. Oktober 2021 nimmt die University of Labour in Frankfurt am Main ihren Studienbetrieb auf. Gewerkschaftlich Aktive können dort ihren Bachelor machen – auch ohne Abitur.