Aktuelles

BAföG

Alternativer BAföG-Bericht der DGB-Jugend

Die DGB Jugend fordert anlässlich der Veröffentlichung des Alternativen BAföG-Berichts der DGB-Jugend: "Wir brauchen schnellstens ein besseres BAföG."

mehr...

DGB-Jugend

Die Bundestagswahlkampagne 2021

Für die Po­li­tik scheint der Ju­gend die Zu­kunft zu ge­hö­ren – aber we­ni­ger die Ge­gen­wart. Die DGB-Ju­gend bringt ih­re The­men auf die Agen­da. Als Ak­ti­ve an den Hoch­schu­len, als JAV, als jun­ge Be­triebs­rät*innen, neh­men wir tag­täg­lich Din­ge selbst in die Hand und ge­stal­ten sie zum Gu­ten. Doch oh­ne die pas­sen­de Grund­la­ge geht das nicht – die Po­li­tik muss Rah­men­be­din­gun­gen her­stel­len. Un­se­re Er­war­tun­gen rich­ten wir an die de­mo­kra­ti­schen Par­tei­en im Wahl­kampf.

mehr...

Termine

vor Ort

Kontakt

Für die Studierendenarbeit in Bremen und im Nordwestlichen Niedersachsen

IG Metall Bremen
Bahnhofsplatz 22-28
28195 Bremen

Telefon 0421/33 55 9-0
E-Mail: bremen(at)igmetall.de

Für die Studierendenarbeit in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern

IG Metall Region Hamburg
Besenbinderhof 60
20097 Hamburg

Telefon 040/28 40 86-0
E-Mail: hamburg(at)igmetall.de