Eine Gruppe von Menschen stapelt die Hände

Vielfalt anerkennen

Wurde „anders sein“ früher als Defizit definiert, gehört ein bisschen Buntheit heute zum guten Ton. Aber: Diversity ist mehr als das oberflächliche Abfeiern von Unterschieden.

mehr...

Was ist Diskriminierung?

Diskriminierung ist die Benachteiligung, Ungleichbehandlung oder Herabwürdigung von Gruppen oder Einzelpersonen aufgrund tatsächlicher oder vermeintlicher Merkmale.

mehr...
Mann mit T-Shirt "Solidarität"

Was tun bei Diskriminierung?

Möglichkeiten, Diskriminierung nicht hinzunehmen, sondern aktiv dagegen vorzugehen.

mehr...

Interview

„Das Größte ist, offen zu sein für alle Menschen in allen Lebenslagen. Das ist sehr, sehr bereichernd fürs Leben.“

Diversity Management ist mittlerweile ein Muss für jeden Arbeitsplatz. Judith und Anna-Lena – beide Diversity Managerinnen bei VW – erzählen, warum Vielfalt eine Chance ist und eine bunte Belegschaft viele Vorteile mit sich bringt.

mehr...