Kostenlose E-Tickets zur HANNOVER MESSE 2022

Hannover Messe beleuchtet sozial-ökologische Transformation der Industrie

• 26.04.2022

Vom 30. Mai bis 2. Juni 2022 findet die Hannover Messe statt. IG Metall-Mitglieder laden wir wieder mit kostenlosen E-Tickets zum Messebesuch ein. „Let’s create the Industry of tomorrow“. Gemeint ist damit die Transformation der Industrie unter den Gesichtspunkten von Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Veränderung der Mobilität. Portugal ist das Partnerland der Hannover Messe 2022.

Krieg in der Ukraine

Wie ihr helfen könnt

• 01.04.2022

Inmitten Europas herrscht Krieg – direkt in unserer Nachbarschaft. Russlands Präsident Putin hat einen Krieg gegen die Ukraine gestartet, überschreitet ihre Grenzen und verletzt in dramatischer Weise das Völkerrecht.

Krieg gegen die Ukraine

IG Metall verurteilt russische Invasion der Ukraine

• 25.02.2022

Die IG Metall verurteilt den russischen Einmarsch in die Ukraine aufs Schärfste. Unsere Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine. Die Aggression Russlands muss gestoppt werden.

Dein Studium:

Gesetzliche Neuerungen 2022

• 04.01.2022

Was ändert sich zum neuen Jahr? Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat für euch die relevanten Gesetzesänderungen zusammengefasst, die den aktuell bekannten Gesetzesänderungen entsprechen.

Mehr Geld mit Tarifvertrag und Betriebsrat

Ingenieurgehälter 2021 und 2022

• 13.12.2021

21 Prozent mehr Geld verdienen Ingenieurinnen und Ingenieure in Betrieben, die nach Tarif bezahlen. In Unternehmen mit Betriebsrat liegt das Einkommen ebenfalls höher. Unser Flyer gibt Auskunft, wer wie viel in der Metall- und Elektroindustrie verdient und worauf es beim Entgelt ankommt.

Students meet engineers 2021

Guter Austausch zwischen Studierenden und Ingenieur*innen

• 09.11.2021

Zum mittlerweile fünften Mal trafen sich Studierende und Ingenieur*innen und IT-Expert*innen, um sich zu aktuellen Themen aus Engineering und Hochschule auszutauschen.