Festival powered by IG Metall Jugend

Im Juli startet das R!SE Festival

04.07.2023 | Gemeinsam feiern, diskutieren und tanzen: Vom 13. bis 16. Juli 2023 findet das IG Metall Jugend Festival R!SE statt. Sei auch Du mit dabei! Es gibt noch Tickets zu ergattern.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Vier Tage Workshops, Sport und Live-Musik erwarten junge Metallerinnen und Metaller aus allen Ortsjugendausschüssen der Republik. Beim IG Metall Jugend Festival vom 13. bis 16. Juli in Magdeburg steht alles unter dem Motto: „R!SE – for Future, for Solidarity, for Us“.

Live-Acts

Eine bunte Mischung an Live-Acts wird im Elbauenpark für Stimmung sorgen. Headlinerin wird die Rapperin Nura sein. Außerdem bekannt sind Team Scheisse, Waving The Guns, KAFVKA, MandelKokainSchnaps, skameleon, The Disco Boys, Seth Schwarz, Kollektiv Ost, Lascar, Agedee und Einklang e.V.

Workshops

Die Auftritte der Bands werden ergänzt durch zahlreiche Workshops. Du interessierst Dich für Ausbildungsqualität oder Sicherung von Ausbildungsplätzen? Die Transformation wirft bei Dir immer noch Fragen auf? Wie sieht es eigentlich mit dem dualen Studium aus? Diesen und weiteren Fragen kannst Du gemeinsam mit anderen Besucherinnen und Besuchern auf die Spur gehen. Das Angebot der Workshops findest Du bald hier auf der Seite.

Fun Area

Neben der Live-Bühne und der Workshop-Area gibt es für die jungen Metallerinnen und Metaller auch eine Fun-Area. Bei einer Pause vom Tanzen oder hitzigen Diskussionsrunden findest Du dort alles, was das Festival-Herz begehrt.

Basic Facts

• Ticketpreis: 25 Euro pro Person inkl. kostenlosem Frühstück und einer Mahlzeit pro Tag. Nur IG Metall-Mitglieder können Tickets kaufen.

• Anreise: 13. Juli 2023, ab 12 Uhr. Eine spätere Anreise ist auch möglich.

• Reisekosten: übernimmt Deine IG Metall – egal ob Zug (Buchung über uns), Reisebus (organisieren bei Bedarf die IG Metall-Geschäftsstellen) oder mit Eurem PKW, Van, Wohnmobil etc.

• Weitere Bands & Acts sowie das Workshop-Programm werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.