IG Metall auf dem Campus

  • 29.03.2022

Warum profitieren schon Studierende von Gewerkschaften? Was muss ich beim Jobben neben dem Studium beachten? Wie kann ich mich im Studium engagieren? Wie gelingt mir ein guter Berufseinstieg? Diese und andere konkrete Fragen wollen wir in vielen Gesprächen auf unserer Campustour beantworten.

Die Campustour startet am 5. April an der Hochschule Rhein-Main in Rüsselsheim. Am 6. April informiert die IG Metall Studierende an der Hochschule Schmalkalden in Thüringen und am 8. April und am 18. Mai an der Frankfurt University of Applied Sciences über die Arbeits- und Leistungsbedingungen in den Betrieben. Am 11.4. findet ihr den Infostand der IG Metall an der Mensa der Hochschule Kaiserslautern. Am 27. April steht das IG Metall-Team den Studierenden der Technischen Hochschule Mittelhessen, Campus Friedberg, für Informationen zur Verfügung und am 9. und 16. Mai den Studierenden der Hochschule Darmstadt.