Termin

Rechtsextremismus: Verschwörungsmythen erfolgreich entgegentreten

Online-Veranstaltung | Microsoft Teams

9/11, Corona und die Hohlerde: Verschwörungstheorien begegnen uns nicht erst seit der Corona Pandemie aber dadurch regelmäßiger als zuvor. Wie sind solche „Theorien“ aufgebaut? Warum sind sie so gefährlich?  Woher kommen sie? Wer sind ihre prominenten Multiplikatoren? Wie reagiert man wenn man mit ihnen konfrontiert wird? Warum das alles aber eben keine Theorien und oftmals gefährliche Erzählungen sind und wie man mit ihnen im Betrieb umgeht, wollen wir in unserem Workshop behandeln.

Referenten: Lukas Hezel und Maximilian Schmid (DGB-Bildungswerk)

► Hier für die Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
IG Metall Baden-Württemberg
Datum:
Montag, 13. Februar 2023
Beginn:
18:00 Uhr
Ende:
19:30 Uhr